Klangschalen-Masseur/in  - die Berührung durch Klang:

 

Die Harmonie des Menschen und seiner Umwelt wird empfindlich gestört durch den täglich erfahrenen Stress in allen Lebensbereichen. Diese drückt sich auch schon in unserer Umgangssprache aus bei Sätzen wie: “Mir hat es die Stimmung verschlagen”, oder “dafür bin ich nicht in Stimmung”. 

 

Bei der Klangschalenmassage werden die Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgesetzt oder angehalten und angeschlagen. Die Vibrationen der Klangschalen tauchen tief in Haut, Muskeln und Organe ein und bringen diese wieder in ihre ursprüngliche Schwingung.

 

Klangmassagen sind unter anderem wirksam bei:

• wieder entdecken von Freude und Vitalität, Wohlbefinden

• Auflösung von Muskelverspannungen / Rückenbeschwerden

• Tiefenentspannung zur Erholung von Stress und Überarbeitung

• Unterstützung von Heilprozessen, begleitend zu ärztlichen Therapien

• begleitender Einsatz in der Psychotherapie

• Stabilisierung des Blutdrucks und des Muskeltonus

 


In dieser 2-Tagesausbildung erarbeiten wir: Ausbildung Klangschalen-Massage Themenübersicht - Effektives Lernen - Umgang mit Klangschalen - Wie wähle ich Klangschalen aus - Die Einsatzmöglichkeiten - Klangmassage Grundlagen - Das 9 - 12 Schalen-System - Die Anordnung der Schalen - Die Schlagfolge - Taktfolge - Das System nach Hess / das System nach Krämer - Zimbel & Schnelle Runde - Einleitung und Aufbau - Die Gong-Runden - Das Abräumen - Der Hand-Gong & Ausklang - Die Rückenlage - Die Bauchlage - Sonstiges / Bemerkungen / Anhänge - Gesetzliche Bestimmungen

 

Diese Ausbildung ist eine Intensivausbildung! Daher besteht die Kleinstgruppe immer NUR aus

2 (bis maximal 4) teilnehmenden Personen.

Kosten: 370,00€ pro Teilnehmer- Einzelseminar: Kosten: 535,00 Euro. Keine Vorkenntnisse nötig!