Ernährungsberatung in der Kosmetik

Ein deutsches Sprichwort sagt, "außen hui - innen pfui.

Schöne Haut hängt eben nicht nur an toller - erstklassiger Kosmetik. Haut und Körper benötigen ein großes Maß an  Flüssigkeit. Schöne Haut ist manchmal vererbbar. Jedoch auch unser Essenskonsum zeigt sich nicht nur in Fettröllchen, sondern auch an der optischen Strahlkraft, der Reinheit, der Prallheit unserer Haut - unseres Gesichtes.

 

Doch komme ich in meiner Praxis auf dieses Thema, steht immer folgende Frage sofort im Raum:

Welche Ernährung ist für meine Haut und meine Gesundheit am besten?

 

Sicher wir haben alle davon gehört, dass viele Erkrankungen durch falsche Ernährungsgewohnheiten bedingt sind.

Es ist bewiesen, die Ernährung und damit die Nährstoffversorgung, haben für Funktion und Gesundheit aller unserer Organe, also auch für unsere Haut, eine sehr wichtige Bedeutung.

Erkennbar oftmals an unreinen Haut bei Konsum von Erdnussbutter - Süßigkeiten - Zitrusfrüchten. Doch auch ein Nährstoffmangel oder eine Allergie fällt sofort ins Auge. Genauso wie Haut, deren "Träger" eben viel zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.

Weiterhin wird oft durch bestimmte Lebensabschnitte die Ausscheidungsorgane (Leber - Galle - Niere) stark beansprucht.

 

Also wie können wir unsere Kunden mehrfach unterstützen, die Ernährung finden, die ihre Gesundheit optimal schützt und von innen ihre Haut bestens pflegt?

- Wissen... ausschließlich das neue Wissen über Ernährung!

Die Ausbildung Ernährungsberatung. Nur so ist Ganzheitliche Kosmetik auch zu verstehen.

 

Gesunde Haut braucht eine ausgewogene Ernährung. Diese sorgt auch für mehr Energie!

Außerdem kann man mit einer gesunden/ausgewogenen Ernährung immer von Innen etwas für reinere Haut, gegen Cellulite, Bauchspeck und Reiterhosen tun.

 

Weitere Info:

Die ADA (Amerikanische Gesellschaft für Ernährung) und die DC (Verband der kanadischen Ernährungswissenschaftler) fassten 2003 die Ergebnisse der ernährungswissenschaftlichen Studien in einem Positionspapier zusammen (http://www.vegetarismus.ch/heft/2003-3/ADAdeutsch.pdf).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0